Beratung Pflege

Unsere Beratung zum Thema Pflege

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Pflege - erste Schritte

  • Wir beraten zur Antragstellung und zum konkreten Pflegeantrag.
  • Wir beraten zur kurzzeitigen Freistellung (in einer akut aufgetretenen Pflegesituation) und zum Pflegeunterstützungsgeld. 
  • Wir unterstützen bei der Ermittlung eines freien Platzes in der Kurzzeitpflege (zum Beispiel, wenn sich der pflegebedürftige Angehörige im Krankenhaus befindet).

Pflege und Demenz - im weiteren Verlauf

Nach der Festlegung des Pflegegrades 
  • Wir beraten bei der Versorgungsplanung (welche Bausteine stehen zur täglichen Unterstützung des Pflegebedürftigen zur Verfügung).
Nach der Entscheidung für eine häusliche Pflege
  • Wir beraten über die zur Verfügung stehenden Leistungen der Pflegeversicherung (insbesondere zur Kombinationsleistung, zur Tagespflege, zu den Möglichkeiten der Verhinderungspflege, zur Umwandlung des ambulanten Sachleistungsbetrags und zu den Leistungen zur sozialen Sicherung der Pflegepersonen).
  • Wir beraten zu Pflegezeit und Familienpflegezeit und zur Begleitung in der letzten Lebensphase.
  • Wir unterstützen bei der Ermittlung eines Pflegedienstes (mit freien Kapazitäten) und bei der Ermittlung von Diensten für die Entlastung im Alltag
Nach der Entscheidung für eine vollstationäre Pflege (Pflege im Heim)
  • Wir beraten zur Auswahl des richtigen Pflegeheims
  • Wir analysieren die Qualitätsinformationen für die Heime, die in eine engere Auswahl aufgenommen werden sollen. 
  • Wir unterstützen bei der Ermittlung eines freien Platzes in der stationären Pflege.

Unser Umgang mit Ihren Daten

Innerhalb der Familiengenossenschaft erhalten die Mitarbeitenden Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Bearbeitung Ihrer Terminbuchung für eine Beratung benötigen. 
Ausführliche Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht finden Sie auf unserer Seite zum Umgang mit Ihren Daten.
Datenschutzhinweise

Unsere AGB und unser Preis- und Leistungsverzeichnis

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Familiengenossenschaft der Regionen eG (Teile A und B) und das Preis- und Leistungsverzeichnis der Familiengenossenschaft (Teile A und B) können Sie hier (als PDF-Dateien) herunterladen. 

Bitte nehmen Sie gebuchte Termine wahr

Gebuchte Termine können durch Mitarbeitende bis zu 15 Minuten vor dem Termin per Mail (an Meine.Anfrage@FamGeno.de) abgesagt werden. 

Werden gebuchte Termine nicht wahrgenommen, ohne bis zu 15 Minuten vor dem Termin abgesagt worden zu sein, wird die Familiengenossenschaft die verfallene Beratungszeit entsprechend der Regelungen in ihrem Preis- und Leistungsverzeichnis (Teil A) in Rechnung stellen. 
Es besteht jedoch die Möglichkeit gegenüber der Familiengenossenschaft nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer als der geltend gemachte pauschalierte Schaden entstanden ist.

Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Beratungen nutzen wir Microsoft Teams.
Falls technische Probleme bei der Buchung auftreten
In einzelnen Unternehmen verhindern derzeit bestimmte Einstellungen der hausinternen IT die Weiterleitung auf unsere Buchungsseiten bei Microsoft Office (Bookings). Sollten auch in Ihrem Unternehmen solche Einstellungen vorhanden sein, passiert nach Ihrem Klick nichts - eine Weiterleitung auf unsere Buchungsseiten erfolgt nicht. 

In diesem Fall können Sie die Buchung des Termins von einem privaten Rechner (oder dem privaten Smartphone) vornehmen. 
Sollte es auch dabei Probleme geben, schreiben Sie uns bitte ein Mail oder rufen uns an, damit wir auf diesem Weg den für Sie passenden Termin abstimmen können. 
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